Über mich


Da gibt es nicht sonderlich viel zu erzählenJ . Mein Name ist Janine.

Hier möchte ich Euch einen Einblick geben über das was mir mit am liebsten ist, meine Hunde.

Zu meinem Leben gehören schon immer Hunde, ob bei der Oma bis hin zu dem ersten eigenen Hund.

Der erste eigene Hund: Wie wohl bei jedem anderen Hundeliebhaber auch, ist dieser Hund etwas ganz besonderes.

Er hieß Samson und war ein Parson Russel Terrier. Ein wunderbares kleines aufgewecktes Kerlchen, der sein Leben als Familienhund genießen durfte. Leider musste er uns schon mit 11 Jahren verlassen.

 

2012 übernahm ich aus sehr schlechter Haltung einen Border Collie Namens Charlie. Dieser Hund lehrte mich sehr viel über Verhalten eines Hundes. Anfangs sehr verängstigt mit abwechselnden Aggressionen gegenüber Menschen. Mit viel Arbeit, Liebe und Geduld ist er heute ein absoluter Vorzeigehund.

Mit ihm machte ich auch meine Anfänge im Agility. Er lief in der A3 sehr erfolgreich. Kein schneller Hund aber dafür sehr zuverlässig. Heute genießt er es in vollen Zügen einfach dabei zu sein, Hundefreunde zu treffen und einfach die Welt zu genießen. Er ist wie ein Schatten und immer in meiner Nähe.

 

2013 war es dann soweit. Mein Traum von Hund zog ein. Barwon, ein Australian Kelpie der für mich nicht perfekter hätte sein können. Aber dazu mehr auf den kommenden Seiten. Mit ihm bin ich aktiv im Hundesport unterwegs.

 

Zusätzlich darf ich mit einer Zuckersüßen Border Colllie Hündin trainieren, ihr Name ist Jayla. Sie ist auch glaub der einzige Border den ich mir freiwillig kaufen würde. Sie hat definitiv ihren eigenen Kopf und das Liebe ich sehr an ihr.

 

2018 ist es dann mit viel Glück soweit und mein Rudel wird sich vergrößern….